Blick ins Tal
 

Das Gestüt El Marees befindet sich im Narturpark Nordeifel in traumhafter Alleinlage mit Blick über die Eifelhöhen.

Seit 36 Jahren züchten wir Vollblutaraber aus klassischen, rein ägyptischen Blutlinien.
Unsere Pferde, auch die Hengste, werden optimal und artgerecht gehalten mit täglichem Auslauf auf riesigen Weiden und nachts in Boxen mit Paddocks. Die Hengste werden auch geritten.

Unser Hauptbeschäler "M" Sharin ist Mulitchampion, Verbandssieger, goldprämiert und anerkannt für alle arabischen Rassen. Seine ¾ Schwester "M" Shalimah, ebenfalls prämiert, ist eine direkte Ansata Halim Shah Tochter und hat uns in Anpaarung mit "M" Sharin hervorragende Nachzucht gebracht.

Vor kurzem konnten wir unsere Zucht bereichern durch den Erwerb des Rapphengstes HU Shakeil aus den USA.
Er stammt aus der größten Araber Rappzucht der USA, dem Gestüt Hughes Arabians. Seine Mutter lebt nun in Japan, seine Vollschwester in Bahrein und sein Vater in den USA bei Hughes Arabians.

Besucher sind bei uns herzlich willkommen die Pferde näher kennen zu lernen. Gerne auch in Verbindung mit einem Aufenthalt auf unserem schönen Gestüt in einer unserer Ferienwohnungen.

 

Innenhof

 

Innenhof